MERS 3. Edition

Im englischen MERS-Forum unter merp@merp.com kam die Diskussion auf, was mit MERS ohne I.C.E. passiert. Da viele nicht glücklich waren mit MERS wurde überlegt, ob man das nicht ändern könnte. So sind wir dann zum Schluß gekommen in irgendeiner Form MERS 3. Edition zu erstellen, ein Rollenspielsystem, das stark auf die Bedürfnisse von Mittelerde eingeht. Es soll dabei primär ein neues Magiesystem entwickelt werden, das zu MERS und Rolemaster kompatibel ist, aber auch alle anderen Bereiche sollen ein neues Gesicht bekommen, um dem ganzen System ein möglichst Mittelerde-nahen Charakter zu geben. Das System soll dabei auf die einzelnen Gegebenheiten Mittelerde besser eingehen als es MERS tat. Momentan warten wir auf das erste Treffen, das auf Grund der zeitverschiebung nicht all zu leicht zu finden.

Neben bei hat sich eine Diskussion gebildet, was mit den von I.C.E. nicht bearbeiteten Gebieten von Mittelerde passieren soll. So haben sich auch dort viele gefunden, die eine Veröffentlichung von Material befürworten. Unter www.merp.com sollen neue Realm-Quellenbücher veröffentlicht werden, die sich vor allen Dingen mit dem unerforschten Osten beschäftigen werden.
Da auch einige der Autoren der I.C.E.-Bücher dabei sind läßt das auf neue Interessante Quellen zu Mittelerde hoffen.

Copyright © 1999 — 2017 by Thorsten Werner, hobbingen.de Alle Rechte vorbehalten.
Alle von mir erstellten Photos und Inhalte stehen unter folgender Lizenz (CC: BY-NC-SA) sofern nicht gesondert gekennzeichnet: Creative Commons Lizenzvertrag

valid xhtml valid css valid rss 2.0 tableless
Icons by Wefunction. Designed originally by WooThemes.

PHVsPjwvdWw+