Photographie kann alles sein:
Kunst, Leidenschaft, Dokumentation, Datenmüll, ….

Für mich ist es eine Freude bestimmte Blickwinkel und Ansichten für die Nachwelt festzuhalten. Es geht meistens um das Besondere im Photo. Landschaften und Lichter erfreuen sich dabei besonderer Beliebtheit und bei passender Sonne kann man das gut kombinieren 🙂

Alle Photos habe ich in einer Kategorie zusammengefasst.

Ich bin ein irgendwie ein Photo-Purist. Ein guter Photograph sollte beim Arbeiten schon die passenden Einstellungen wählen. Aus gestalterischen Gründen wähle ich zum Teil spezielle Bildausschnitte. In der Regel verwende ich keine oder nur eine geringe Nachbearbeitung (je nach Ausgangsmaterial). Beim Photographieren in RAW ist eine klassische Nachbearbeitung von Weißabgleich, Helligkeit, Tonwerten etc. durch aus angebracht, bei JPEG-Photos erledigt dies die Kamera. Die Metadaten, insbesondere Geolokalisierung, füge ich natürlich noch ein.

Meiner Ausrüstung habe ich eine extra Seite gewidmet.