Diesen August ist es wieder soweit: Vom 18.-21.8.2005 öffnet das Schicksalsfest auf der Freusburg bei Siegen zum dritten Mal seine Pforten.
Wieder einmal wird das tausendjährige Gemäuer für vier Tage zum Tor in eine andere Welt: Dreihundert Tolkien-, Pratchett- und Fantasyfans aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz werden gemeinsam ihren liebsten Hobby nachgehen, zusammen feiern und den Alltag für ein paar Tage hinter sich lassen.
Neben dem phantastischen Ambiente der Freusburg mit ihren starken Wehrmauern, verwinkelten Gängen, geräumigen Sälen und ihrem gemütlichem Innenhof und der einladenden Burgwiese bieten wir euch ein interessantes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Und das hat es dieses Jahr wirklich in sich. Über 100 Stunden Programm erwarten euch. Zu den über 50 Programmpunkten gehören unter anderem Vorträge, Workshops, Schwertkampf, Bogenschiessen, Ausritte, Rüstungsbau, Vorführungen, Gameshows im Fantasygewand, Musik, Tanz, Turniere, Wettbewerbe, Autorenlesungen, Lagerfeuerabende, wilde Burgschenkennächte und vieles mehr.
Abgerundet wird das Programm durch interessante Stände der Tolkiengruppe Dortmund, des deutschen Terry Pratchett-Fanclubs und Universal Cards. Karten gibt es nur noch kurze Zeit.
Weitere Informationen und Buchung unter https://www.schicksalsfest.net