Hallo liebe Hamburger Tolkien Stammtischler,

der nächste Umbruch naht: Aus privaten Gründen kann ich leider nicht mehr am ersten Wochenende im Monat (oder auch ein anderes) sicher in Hamburg sein, um den Tolkien-Stammtisch zu leiten. Deshalb stelle ich die Frage, wie es denn in Zukunft mit unserem geliebten Stammtisch weiter gehen soll.
Der Stammtischsprecher sollte regelmäßig anwesend sein, also stelle ich die Frage, ob wir den Termin in die Woche verlegen wollen, ob wir einen neuen Stammtischsprecher wählen wollen, oder ob Du nicht eine noch viel bessere Idee hast. Das ganze hat Zeit bis Ende des Jahres und wir können das gerne im Forum und beim Stammtisch diskutieren.
Mein Fehlen betrifft schon den November-Stammtisch, der regulär am kommenden Samstag statt fände. Wenn Du selbst aber an diesem Tag nicht kannst und daher lieber einen anderen Termin hättest oder unbedingt Samstag Stammtisch haben möchtest, dann melde Dich per E-Mail oder noch besser im Forum der DTG.  Bei Zugangsproblemen helfe ich gerne aus.
Sollte sich keine Mehrheit bis Donnerstag für Abweichendes per E-Mail oder Forum ergeben haben, dann findet am ersten Sonnabend, wie immer, der Stammtisch statt und so lade ich – ganz regulär – schon mal für den November-Stammtisch ein:

Der Tolkien-Stammtisch findet voraussichtlich am Sonnabend,
den 01. November 2008, ab 18 Uhr statt.

Ort: „Restaurant Einstein“

Lübecker Str. 133
22087 Hamburg

(U1, Metrobus 25 oder Schnellbus 36 bis Wartenau  oder S1, S11 bis Landwehr, U2 bis Lübecker Straße (jeweils keine 500 m Fußweg))

Unser Ziel ist es sich mit anderen Gleichgesinnten zu treffen, Kontakte zu knüpfen, zu diskutieren, zu lachen, zu lesen und zu spielen. Mehr zum Stammtisch auf hobbingen.de.

Die Deutsche Tolkien Gesellschaft besitzt ein Diskussionsforum, in dem wir ein eigenes Thema haben: Dort dürfen gerne Wünsche und Anregungen geschrieben werden, auf einen noch besseren Stammtisch.

An dieser Stelle möchte ich noch an das Tolkien-Tag-in-Hamburg-Forum erinnern.

Auch für weitere Termine im Jahre 2008 ist schon gesorgt:
8. & 9. November: Tolkien Tage in Köln
6. Dezember: (regulärer) Stammtisch-Termin im Dezember
3. Januar: Des Professors Geburtstag (evtl. gemeinsame Aktion aller Tolkien-Stammtische in Deutschland)

Trotz allem Tolkieneske Grüße

Sam Gamdschie