Hallo liebe Hamburger Tolkien Stammtischler,

nach der Diskussion im Forum (und z.T. per E-Mail) haben wir uns mehrheitlich ausnahmsweise für den zweiten Samstag im Monat entschieden. Damit es nicht bei einer einzigen Neuerung bleibt, ändern wir zusätzlich auch noch den Ort. Es findet wie vormals schon im Einstein statt, aber diesmal in Winterhude. Wir testen mal, ob die Cocktails auch so gut sind, wie im Einstein an der Wartenau.
Es verspricht auf jeden Fall Gutes und zur Sicherheit habe ich auch schon reserviert.

Der Tolkien-Stammtisch findet demnach am Sonnabend,
den 13. September 2008, ab 18 Uhr statt.

Ort: „EinsteinWinterhude

Barmbeker Str. 165
22299 Hamburg
Reservierung: Tolkien
(U3 Sierichstraße, U1 Huthwalckerstraße oder U3/U1 Kellinghusenstraße und diverse Busse / https://www.hvv.de)
Bis 22:00 Uhr ist Cocktail-Happy-Hour!

Hier auch gleich die nächste Ankündigung: Der nächste Stammtisch fällt direkt mit der Ring*Con zusammen: Die nächste Verschiebung??!

Unser Ziel ist es sich mit anderen Gleichgesinnten zu treffen, Kontakte zu knüpfen, zu diskutieren, zu lachen, zu lesen und zu spielen. Mehr zum Stammtisch auf hobbingen.de. (https://www.hobbingen.de/index.php/stammtisch/)

Die Deutsche Tolkien Gesellschaft besitzt ein Diskussionsforum, in dem wir ein eigenes Thema haben: Dort dürfen gerne Wünsche und Anregungen geschrieben werden, auf einen noch besseren Stammtisch. (https://treffpunkt.tolkiengesellschaft.de/viewtopic.php?t=40)

An dieser Stelle möchte ich noch an das Tolkien-Tag-in-Hamburg-Forum erinnern. (https://4290.goodstats.de/index.html)

Auch für weitere Termine im Jahre 2008 ist schon gesorgt:

  • 3. – 5. Oktober: Ring*Con 2008 in Bonn (https://ringcon.de)
  • 4. Oktober: (möglicher) nächster Stammtisch-Termin (kollidiert mit der Ring*Con)
  • 1. November: (regulärer) Stammtisch-Termin im November
  • 8. – 9. November: Tolkien Tage in Köln (https://tolkien-tag.de)

Tolkieneske Grüße

Sam Gamdschie