Hallo liebe Freunde des Hamburger Tolkien Stammtisches,

in Tradition der vergangenen Jahre möchte ich zu einem außerordentlichen Treffen des Stammtisches einladen, nämlich zu Tolkiens Geburtstag am 03. Januar ab 19:00 Uhr. Wie von der britischen Tolkien Society vorgeschlagen, wollen wir uns an diesem Tag treffen und um 21:00 Uhr einen Toast auf Tolkien aussprechen. (https://www.tolkiensociety.org.uk/toast/2008/index.html)

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen, mir schweben dazu zwei Orte vor:
Entweder Treffen wir uns, wie beim vorletzten Stammtisch im Einstein an der Wartenau (https://restaurant-einstein.de/) (Direkt U1 Wartenau)
Oder wir treffen uns im Ottenser Stadtcafé, dort gründete sich der Hamburger Tolkien Stammtisch und zum Toast fanden wir uns auch wieder ein. (https://www.stadtcafe.com/) (Bus 1, 150 Kreuzkirche)

Da ich auf jeden Fall reservieren möchte!!, erwarte ich Deine Antwort bis zum 24. Dezember! mit einem Lokalitätswunsch, sofern vorhanden.
Solltest Du überhaupt nicht in eines der beiden Restaurants wollen, so schreibe mir auch das! Mehr dazu auch gerne im DTG-Forum: https://treffpunkt.tolkiengesellschaft.de/viewtopic.php?f=11&t=40&p=3080#p3080
(Nicht-Mitglieder können gerne als Stammtischler freigeschaltet werden!)

Weiterhin kann ich verkünden, dass Newline Cinema und MGM gemeinsam den Hobbit-Film und eine Fortsetzung mit Peter Jackson und seiner Frau Fran Walsh (als Produzenten) produzieren wollen.
(Mehr dazu unter https://www.hobbingen.de/index.php/der-hobbit-kommt/#more-195)

Ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

Dein

Sam