Die ver.di-Jugend in Hamburg bietet vom 20. – 22. Oktober 2006 in Göhrde ein Wochenendseminar zum Thema Herr der Ringe an.
Das ganze Wochenende ist zu kleinem Preis samt Unterkunft und Verpflegung zu buchen, einzig zu den „Jugendlichen“ solltest Du Dich zählen.

Aus dem Inhalt des ver.di-Breviers:

Den Hintergrund von Roman und Film nutzend, möchten wir uns mit euch auf eine kleine philosophische Reise begeben. Eintauchen in die Welten von Phantasie und Abenteuer. Was hat der Dichter mit seinem Werk wohl aussagen wollen und was bedeutet z.B. Freundschaft im Roman oder im Film? Welche Rolle spielt Freundschaft in unserem Leben? Wofür steht die Macht des Ringes oder der Ring selbst in der Erzählung und welche Rolle spielt eigentlich Phantasie in unserem Leben? Frodo hat sich schon angemeldet, kommst Du auch?
Termin: 20. – 22. Oktober 2006
Ort: Jagdschloss Göhrde
Seminargebühr: verdi-Mitglieder: 10 € / Nicht-Mitglieder: 20 €
Leistungen: Seminarleitung, Unterkunft, Verpflegung

Dein Interessere geweckt??
Mehr dazu findest Du auf der ver.di-Homepage oder
in der Infobroschüre von ver.di (PDF).