Moin moin, liebe Tolkienfreunde!

Seit nun mehr 4 Jahren findet der Hamburger Tolkien Stammtisch regelmäßig einmal im Monat statt— und zwar immer am ersten Samstag — und jeder, der sich für Tolkien interessiert, wird und soll hier auf seine Kosten kommen.

Der nächste Stammtisch findet am Sonnabend, den 01. April 2006, ab 18 Uhr
statt. Das ist also der 4. Geburtstag des Stammtisch und kein Aprilscherz, komm und feiere mit…

Ort: „Kantine des Schauspielhauses“
Kirchenallee 39
20099 Hamburg
(genau gegenüber dem Hauptbahnhof, direkt links neben dem Haupteingang des Schauspielhauses im Keller)

Dies ist ein öffentliches Restaurant. Wer zum ersten Mal kommt, möge sich vorher bei einem der Stanmtischler melden oder einfach auf diese Mail antworten, denn zur Zeit ist die Beschilderung dieses Restaurants verschwunden.
Was verstehen wir unter Tolkien-Stammtisch? Zusammensitzen, vielleicht etwas essen, dies und jenes trinken, sich über Tolkien austauschen, Ideen entwickeln, Projekte über Tolkien visualisieren und umsetzen, andere spontan entstehende Themen verfolgen, lachen, fröhlich sein.
In den letzten Monaten sind so einige Ideen entstanden, die sowohl die Möglichkeit bieten werden, sich in Tolkiens Werk und Umfeld zu vertiefen, als auch andere interessante Veranstaltungen gemeinsam zu besuchen. Jeder kann sich da einbringen und Vorschläge machen; dies ist
der Sinn der Sache.
Die Deutsche Tolkiengesellschaft besitzt ein Diskussions-Forum, in dem alle aktiven Tolkienstammtische Deutschlands einen eigenen Thread haben (auch wir Hamburger): https://forum.tolkiengesellschaft.de/forum/viewtopic.php?p=48
Bitte schaut dort immer mal wieder herein; wir werden dort auch die irregulären Termine und interessante Informationen hineinstellen. Außerdem werden wir die ungefähre Anzahl derer hineinstellen, die sich für den jeweils nächsten Stammtisch angemeldet haben; später vielleicht
dann auch die Namen. Dann weiß jeder, auf wen er sich freuen kann…
Jeder, der ein „Stammtischler“ ist, kann in diesem Forum den Stammtischler-Status bekommen und hat so die Möglichkeit, in den Stammtisch-Threads selber zu schreiben. Mail an den Webmaster genügt. Wer außerdem Mitglied der DTG ist, kann in allen Threads schreiben, wenn er im Forum angemeldet ist.

Liebe Grüße

Dein Sam aba Thorsten